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Kinder- und Jugendbasar

Angebote Familien

Der Basar in der Hachinga Halle findet zweimal im Jahr statt: Der erste Basar ist im Frühjahr und bietet eine umfangreiche Auswahl mit dem Schwerpunkt auf Frühjahr/Sommer. Auf dem zweiten Basar im Herbst wird dagegen vermehrt Herbst- und Winterkleidung angeboten. Das Angebot reicht von Baby-, Kinder- und Jugendbekleidung und Schuhen über Spielsachen und Bücher bis hin zu jeglichem Zubehör, das man mit Kindern und Jugendlichen benötigt.

1. Welche Artikel könnt ihr verkaufen?

  • Herbst- und Winterkleidung für Babys, Kinder und Jugendliche (gewaschen & sauber)
  • Schuhe für Kinder & Jugendliche 
  • Umstandsmode 
  • Babyausstattung (Schlafsäcke, Fußsäcke, Tragen, etc.) 
  • Spielzeug 
  • Bücher für Kinder und Jugendliche 
  • (Winter-)Sportartikel für Kinder und Jugendliche: Ski, Snowboards, Schlitten, Skihelme etc. und kleinere Sportartikel wie Laufräder, Roller, Bobbycars

2. Und welche Artikel lasst ihr bitte lieber zu Hause…?

  • Defekte, löchrige, verdreckte oder übelriechende Kleidung
  • Sommerbekleidung (z.B. Kleider, kurze Hosen etc.)
  • Autositze, Kinderwagen, Buggy, Räder mit Pedalen (Fahrräder etc.) und Inliner (wegen Platzmangel)
  • Waffen und Kriegsspielzeuge (auch keine Nerf Guns)
  • Damen- & Herrenbekleidung 
  • Glas und Keramik 
  • FSK18 Artikel 
  • Plüschtiere 
  • VHS-Kassetten

Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen bestimmten Artikel anbieten dürft, schreibt uns vorab gern eine E-Mail an basar@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de.

3. Welche Gebühren fallen an?

Wir haben ein ganz einfaches und transparentes Gebührenmodell gewählt, weil wir möchten, dass es für alle verständlich ist.

  • Für verkaufte Artikel berechnen wir eine Provision von 18 % vom Verkaufspreis.
  • Pro abgegebenen Artikel wird eine Listgebühr von 15 Cent einbehalten.

Mit den Einnahmen unterstützen wir gemeinnützige Projekte und Aufgaben der Nachbarschaftshilfe und bestreiten die Kosten für die Abwicklung des Basars.

4. Was empfehlen wir zu beachten, um beim Basar in der Hachinga Halle verkaufen zu dürfen?

  • Die Anmeldung sowie die Organisation zum Basar erfolgt über easybasar. Wie das funktioniert, findet ihr weiter unten.
  • Ihr könnt bis zu 40 Artikel anbieten, davon maximal 3 Paar Schuhe, maximal 10 Bücher und maximal 30 Kleidungsstücke.  
  • Der Verkaufspreis für eure Artikel sollte mindestens 1,00 € betragen und kann in 0,50 €-Beträgen festgesetzt werden. Natürlich könnt ihr auch günstige Artikel bis zur Größe 110 zu einem Set mit maximal 3 Artikeln bündeln (z.B. 3 Bodys für 3,00 €), bitte entsprechend fest zusammenbinden, z.B. mit einer Kordel hält es gut. Tipp: Beim Zusammenbinden immer daran denken, dass man die Teile einzeln ansehen könnten sollte, z.B. Zusammenbinden durch die Ärmel. Bitte keine Bücher bündeln. 
  • Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass sich nur saisongerechte, gewaschene, fleckenlose und unbeschädigte Artikel verkaufen lassen. Unser Tipp: “Bietet nur Dinge an, die ihr selbst auch kaufen würdet”. 
  • Bitte prüft angebotene elektronische Geräte, ob sie funktionstüchtig sind und Puzzles und Spiele, ob alles dabei ist. Verschließt die Verpackungen am besten so, dass nichts rausfallen kann. Wir werden beim Verkauf anbieten, solche Artikel zu öffnen und zu überprüfen. Sollte etwas fehlen oder nicht funktionieren, wird der Artikel zur Rückgabe zur Seite gelegt. Es wäre sinnvoll, Batterien für einen Test im Gerät zu lassen. 

Alle, die an unserem Basar als Verkäufer/in teilnehmen, akzeptieren mit der Anmeldung als Verkäufer/in am Basar diese Leitlinien.

5. Anmeldung als Verkäufer

Am Samstag 2 Wochen vor dem Basar ab 12 Uhr könnt ihr euch eine der Verkäufernummern für unseren Basar auf der Homepage von easybasar holen. Vor der Verkäufernummernvergabe müsst ihr euch noch ein Nutzerkonto bei easybasar anlegen, falls ihr noch keins habt. Das funktioniert wie folgt: 

1. Registrierung bei easybasar/ Anlegen eines Nutzerkontos:  

Falls ihr noch kein Nutzerkonto bei easybasar.de habt, registriert euch bitte einmalig und legt ein Benutzerkonto an. Wichtig zu wissen: Gebt hier unbedingt auch eure IBAN-Daten (Bankverbindung) an, sonst können wir euch den Verkaufserlös abzüglich der Gebühren nicht auszahlen! 

2. Verkäufernummer holen:  
Wenn du dich mit deinem Nutzerkonto eingelogged hast, kannst du eine der Verkäufernummer für unseren Basar holen. 

Sucht dann unseren Basar („Kinder- & Jugendbasar Hachinger Tal“ durch Scrollen oder Eingabe einzelner Wörter über die Suchleiste). Dann klickt ihr auf das Symbol bei „Verkäufernummer holen“. Wichtig zu wissen: Ihr müsst euch bei jedem Basar eine neue Verkäufernummer vergeben lassen. Das ist bei easybasar so vorgegeben und hat nichts mit uns zu tun (die Registrierung aus Punkt 1. ist natürlich nur einmalig notwendig).  
Die Verkäufernummer sowie eine Anleitung für die Vorbereitung der Artikel wird euch sofort nach der Anforderung auf die E-Mail-Adresse geschickt, mit der ihr bei easybasar registriert seid. Bitte ggf. im Spam-Ordner nachschauen.

Gefördert von:

Die Angebote unseres Mütter- und Familienzentrums werden vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.

Adresse

Hachinga Halle
Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching

Nächster Termin

Verkauf:
Sa, 18. Oktober 2025 von 09.00 bis 13.00 Uhr 
Einlass für Schwangere ab 08.00 Uhr (mit Mutterpass und max. einer Begleitperson).

Es kann mit Bargeld, EC-/ Debitkarte, Kreditkarte oder Handy/ Watch gezahlt werden.

Zeiten

Vergabe der Verkäufernummern:
Sa, 04. Oktober 2025 ab 12.00 Uhr

Warenabgabe:
Fr, 17. Oktober 2025 von 13.00 bis 17.00 Uhr 

Warenabholung:
Sa, 18. Oktober 2025 von 18.00 bis 19.00 Uhr 

Immer bestens informiert

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Ansprechpartner

Anne Bayrle
Klaus Hübner
basar@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de

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