Der Basar in der Hachinga Halle findet zweimal im Jahr statt: Der erste Basar ist im Frühjahr und bietet eine umfangreiche Auswahl mit dem Schwerpunkt auf Frühjahr/Sommer. Auf dem zweiten Basar im Herbst wird dagegen vermehrt Herbst- und Winterkleidung angeboten. Das Angebot reicht von Baby-, Kinder- und Jugendbekleidung und Schuhen über Spielsachen und Bücher bis hin zu jeglichem Zubehör, das man mit Kindern und Jugendlichen benötigt.
1. Welche Artikel könnt ihr verkaufen?
2. Und welche Artikel lasst ihr bitte lieber zu Hause…?
Falls ihr euch unsicher seid, ob ihr einen bestimmten Artikel anbieten dürft, schreibt uns vorab gern eine E-Mail an basar@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de.
3. Welche Gebühren fallen an?
Wir haben ein ganz einfaches und transparentes Gebührenmodell gewählt, weil wir möchten, dass es für alle verständlich ist.
Mit den Einnahmen unterstützen wir gemeinnützige Projekte und Aufgaben der Nachbarschaftshilfe und bestreiten die Kosten für die Abwicklung des Basars.
4. Was empfehlen wir zu beachten, um beim Basar in der Hachinga Halle verkaufen zu dürfen?
Alle, die an unserem Basar als Verkäufer/in teilnehmen, akzeptieren mit der Anmeldung als Verkäufer/in am Basar diese Leitlinien.
5. Anmeldung als Verkäufer
Am Samstag 2 Wochen vor dem Basar ab 12 Uhr könnt ihr euch eine der Verkäufernummern für unseren Basar auf der Homepage von easybasar holen. Vor der Verkäufernummernvergabe müsst ihr euch noch ein Nutzerkonto bei easybasar anlegen, falls ihr noch keins habt. Das funktioniert wie folgt:
1. Registrierung bei easybasar/ Anlegen eines Nutzerkontos:
Falls ihr noch kein Nutzerkonto bei easybasar.de habt, registriert euch bitte einmalig und legt ein Benutzerkonto an. Wichtig zu wissen: Gebt hier unbedingt auch eure IBAN-Daten (Bankverbindung) an, sonst können wir euch den Verkaufserlös abzüglich der Gebühren nicht auszahlen!
2. Verkäufernummer holen:
Wenn du dich mit deinem Nutzerkonto eingelogged hast, kannst du eine der Verkäufernummer für unseren Basar holen.
Sucht dann unseren Basar („Kinder- & Jugendbasar Hachinger Tal“ durch Scrollen oder Eingabe einzelner Wörter über die Suchleiste). Dann klickt ihr auf das Symbol bei „Verkäufernummer holen“. Wichtig zu wissen: Ihr müsst euch bei jedem Basar eine neue Verkäufernummer vergeben lassen. Das ist bei easybasar so vorgegeben und hat nichts mit uns zu tun (die Registrierung aus Punkt 1. ist natürlich nur einmalig notwendig).
Die Verkäufernummer sowie eine Anleitung für die Vorbereitung der Artikel wird euch sofort nach der Anforderung auf die E-Mail-Adresse geschickt, mit der ihr bei easybasar registriert seid. Bitte ggf. im Spam-Ordner nachschauen.
Die Angebote unseres Mütter- und Familienzentrums werden vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.
Hachinga Halle
Grünauer Allee 6, 82008 Unterhaching
Verkauf:
Sa, 18. Oktober 2025 von 09.00 bis 13.00 Uhr
Einlass für Schwangere ab 08.00 Uhr (mit Mutterpass und max. einer Begleitperson).
Es kann mit Bargeld, EC-/ Debitkarte, Kreditkarte oder Handy/ Watch gezahlt werden.
Vergabe der Verkäufernummern:
Sa, 04. Oktober 2025 ab 12.00 Uhr
Warenabgabe:
Fr, 17. Oktober 2025 von 13.00 bis 17.00 Uhr
Warenabholung:
Sa, 18. Oktober 2025 von 18.00 bis 19.00 Uhr
Du möchtest keinen Basar mehr verpassen und stets alle neuen Infos erhalten? Dann trage dich in unseren Mailverteiler ein
Besucht uns auch auf
Anne Bayrle
Klaus Hübner
basar@nachbarschaftshilfe-tfk-uhg.de